HomeJugend AktuellesTolle Tage beim 5. Kreßberg-Cup 2019

Tolle Tage beim 5. Kreßberg-Cup 2019

 

Am Samstag 05.01.19 und Sonntag 06.01.19 fand in der Kreßberghalle in Marktlustenau der 5. Kreßberger Hallencup statt. Die ersten Sieger erhielten den Kreßberger Wanderpokal und alle Teilnehmer erhielten einen Gutschein für das Waldfreibad in Bergertshofen, die wie auch die Pokale von der Gemeinde Kreßberg gestiftet wurden. Die angemeldeten Vereine stammen alle aus dem Altkreis Crailsheim, den bayerischen Nachbargemeinden und den Gastgebern, der SGM Kreßberg. Spiel, Spaß und Spannung waren in Marktlustenau am Wochenende wieder zuhause.


Den Turnierstart am Samstag machten die E-Junioren. Aus dem starken Teilnehmerfeld von acht Teams hatte der bisher viermalige Sieger der TuS Feuchtwangen das Nachsehen gegen die Mannschaft des TSV Schnelldorf die sich im Siebenmeterschießen im Finale durchsetzen konnte. Somit ging der Wanderpokal der E-Junioren erstmalig nicht nach Feuchtwangen blieb aber in Bayern. Die SGM Kreßberg wurde durch die zahlreichen Zuschauer kräftig angefeuert.


Am Nachmittag spielten die D-Junioren mit acht Teams den Wanderpokal aus. Die SGM Kreßberg-Westgartshausen-Goldbach konnte bereits zweimal in Folge den Wanderpokal gewinnen. Im Finale unterlagen die Hausherren allerdings gegen die Mannschaft der SGM Schopfloch-Schnelldorf. Bereits im Vorjahr standen sich die beiden Vereine im Endspiel gegenüber. Auch in dieser Altersklasse zeigten die Vereine im Modus von einem Torwart und drei Feldspielern starke Leistungen die mit viel Beifall belohnt wurden.

Am Sonntag eröffneten zehn F-Jugend Mannschaften den Turniertag. Im Finale standen sich der TuS Feuchtwangen und die SpVgg Satteldorf gegenüber. Als Sieger aus diesem Duell ging der TuS Feuchtwangen hervor. Alle Spieler erhielten zudem einen Siegerpokal für die tollen Leistungen im Turnier. Die SGM Kreßberg konnte sich knapp nicht für die Finalrunde qualifizieren, zeigte aber trotzdem eine tolle Leistung.

Das große Finale bildete am Nachmittag der Bambinispieltag. Hierbei ging es wie bereits in den vergangenen Jahren um den Spaß am Fußball. Die 58 Bambinispieler aus 6 Vereinen spielten mit viel Freude auf 2 Feldern. Als Belohnung erhielt jedes Kind einen Siegerpokal der lautstark bejubelt wurde.

Wir möchten uns bei allen Helfern, Trainern, Spielern, Zuschauern, der Gemeinde Kreßberg und allen die zum Gelingen des Turnier beigetragen haben recht herzlich Bedanken. Ein großes DANKESCHÖN geht an Benjamin Hertfelder und Markus Schneider für die hervorragende Organisation, unseren Hallensprecher Helmut Reuter und Elke Gögelein sowie Ralf Stegmaier für die Unterstützung.

Hier die Bilder:

  • 2019KressbergCup1
  • 2019KressbergCup2
  • 2019KressbergCup3
  • 2019KressbergCup4
  • 2019KressbergCup5
  • 2019KressbergCup6
  • 2019KressbergCup7

Simple Image Gallery Extended

Unsere Partner

ba_sp_brekner
ba_sp_aksoy
ba_sp_Strempfer
ba_sp_munzinger
ba_sp_lubinski
ba_sp_lang
ba_sp_foerster
ba_sp_heikom
ba_sp_schenkundlehr
ba_sp_theater
ba_sp_feudel
ba_sp_kressberg
ba_sp_hofmann
ba_sp_konfektione
ba_sp_cetinerdal
ba_sp_krieger
ba_sp_zeller
ba_sp_bender
ba_sp_11tsports
ba_sp_hirsch
ba_sp_schaefer
ba_sp_ziegler
ba_sp_fineart
ba_sp_feuchter
ba_sp_lsk
ba_sp_wilhelmfeuchter
ba_sp_hoerner
ba_sp_hauk
ba_sp_stribik
ba_sp_dollinger
ba_sp_hohenstein
ba_sp_wolz
ba_sp_neuhaus
ba_sp_adler
ba_sp_hofmannbau
ba_sp_scheerer
ba_sp_hheinrich
ba_sp_tbm
ba_sp_sparkasse

Werden Sie Sponsor

Werden Sie Sponsor und unterstützen Sie die Vereinsarbeit des GSV. Wir haben verschiedene Sponsoring-Modelle - für jeden das richtige.

Erfahren Sie hier mehr...

Free business joomla templates